Frederik - von Anfang an gut aufgehoben

Wir hatten den Vorteil, dass wir das Team an PadagogInnen bereits durch unsere ältere Tochter sehr gut kannten. Bei beiden Kindern lief die Eingewöhnung vom ersten Tag an sehr gut.

Die Rollen bzw. Ansprechpartner waren/sind für unseren Sohn (mittlerweile 3 Jahre) von Anfang an klar definiert.

Auch das schrittweise Heranführen sowie die stetige Erhöhung der Anwesenheitszeiten (mit bzw. ohne Elternbegleitung) half beim Einstieg sehr.

Durch diesen „sanften Einstieg“ fühlt sich unser Sohn (genauso wie vor ein paar Jahren unsere Tochter) von Anfang an im Kindergarten sehr gut aufgehoben.

Hier können Sie sich einen Einblick verschaffen, wie Frederiks Pädagogin Judith Sinnhuber ihn während der Eingewöhnungszeit erlebt hat.