Rumsdidel Dumsdidel... Der Fasching ist da! Hurra!

Ein Beitrag von Lisa Marie Traxler

Heute haben wir in der Haushaltsgemeinschaft 1 Fasching gefeiert.

Du bist heute in die Rolle als Fee, Superheld:in, Indianer:in,, Prinz:essin, Skelett, PippiLangstrumpf und vieles mehr geschlüpft und bist schon verkleidet in den Kindergarten gekommen.

Das war aufregend. Alle sahen irgendwie ein bisschen anders aus. Wir bestaunten uns gegenseitig!

Du hast deinen Freund:innen genau erzählt, was du für ein Kostüm anhast und welche Kräfte oder Fähigkeiten damit verbunden sind.

Dann trafen wir uns im Morgenkreis. Hier hast du dein Kostüm beim Lied „Und wer als ... [Prinz:essin] verkleidet ist, tritt ein, tritt ein, tritt ein...“ im Kreis vorgeführt.

Dagmar hat den Kasperl und das Krokodil zu unserem Faschingsfest eingeladen und so gab es ein lustiges Theater! Dieses Krokodil wollte doch tatsächlich den Krapfenvom Kasperl stehlen! :)

Anschließend machten wir mit dem Lied „Rumsdideldums“ eine Polonaise durch den Kindergarten und stärkten uns bei der Jause mit einem leckeren Faschingskrapfen.

Im Bewegungsraum konntest du später bei Tänzen, wie „Fliegerlied“, „Robotertanz“ oder „Hoch am Himmel“ so richtig abtanzen.

Mit einer ruhigen Phantasiereise zur Entspannung haben wir den Faschingstag ausklingen lassen.