Franzi und die Karottenernte

Ein Bericht von Isabella Passian.

Franzi wird früher vom Kindergarten abgeholt als sonst ... schon am Vormittag. Sie darf mit ihrer Mama zur Oma fahren und bei der Karottenernte mithelfen. Die Freude ist groß.

Am nächsten Tag kommt Franzi mit Karotten in den Kindergarten. Eine davon ist ein Geschenk für ihre neu gewonnene Freundin Florentina und eine davon für mich. J

Franzi darf ihre Karotten den Kindern im Morgenkreis zeigen. Dabei tauschen wir unser Wissen über Karotten aus. Jaja, sie wächst unter der Erde, nur ein kleines Stückchen von ihr schaut heraus. Die Blätter sieht man natürlich schon.

Wie wird sie gegessen? Ja, als Rohkost, knackig zum Abbeißen, gerieben, als auch gekocht.

Nicht nur wir Menschen essen Karotten, ja, wer denn noch? Naja zum Beispiel Hasen, Pferde und Ziegen.

Jedes von den Kindern hat zugelangt und hat sich die Karotte schmecken lassen.

Danke, Franzi J