Martinsfest 2017

ein Beitrag von Martina Lienerbrünn


Wir feierten unser Martinsfest am 15.11.2017. Schon Wochen vorher begann die Vorbereitung.

 

Wir trafen uns jeden Tag vor der Jause in der Aula und sangen unsere Martinslieder.

Wir versuchten immer wieder, uns das Martinsgedicht zu merken

und machten einen Martinsumzug durch das Haus.


 

 

 

 

Wir gestalteten das Papier für die Martinslaternen.

Alle Kinder nahmen ihre Laterne von zu Hause mit.

Jedes Kind, das noch keine Laterne hatte, bekam die

benötigte Hilfe beim Zusammenbauen.

 

 

 

 

Am Festtag gingen wir schon am Vormittag in den Garten und erlebten bei Tageslicht den gesamten Ablauf des Festes.


 

Unser feierliches Laternenfest begann um 17.00 Uhr.

Kurt, Valentin, Theo, Leonidas, Xaver, Amanda, Leo und Nora hatten sich mit dem Mikrophon vertraut gemacht und waren immer selbstsicherer beim Sprechen geworden.

 

 

 

 

 

 

Wir danken den Eltern für das großartige Buffet!

 

Es war ein schönes Fest!