Paul, der fleißige Helfer

ein Beitrag von Paul, aufgeschrieben von Christine Pointner

Wir wollten ein Gras anbauen und eine Wiese sollte entstehen. Walter, Der Mann von Christine, übernahm diese Aktion.

Zuerst mussten wir den Sand abschaufeln. Da haben noch viele Kinder mitgeholfen. Manche Kinder haben Löcher gegraben und ich musste immer wieder sagen, dass sie nur den Sand abgraben sollen.

Walter zeigte uns wie das Abgraben funktioniert. Dann haben wir mit dem Rechen den Sand glattgemacht. Da musste ich den Rechen ganz zart in den Sand geben. Das war sehr mühsam. Ich musste mich konzentrieren.

Ich musste für die Abgrenzung Steine aussuchen. Es wurde ein Balancierweg daraus!

Und dann haben wir die Erde auf den Sand geschüttet und wieder mit dem Rechen verteilt.

Anschließend hat Walter den Grassamen ausgestreut und platt getreten.

Nachher hat Viktoria gespritzt, damit die Erde gut nass wird, und das Gras wachsen kann. Puuh! Jetzt war es fertig.

Aber halt! Die Absperrung fehlt noch - damit das Gras Ruhe hat. Ich und Christine haben Reifen und ein Absperrband organisiert.

Jetzt ist die Geschichte fertig, aber wir dürfen auf das Gießen nicht vergessen!