KINDERGALERIE

Beiträge unserer Kinder aus dem Corona-Homeoffice

Hier ist Platz für Fotos, Briefe, Zeichnungen und dergleichen, damit wir in Kontakt bleiben können bis wir uns endlich wiedersehen.

Vielen Dank für die Karten. Wir haben uns sehr gefreut

und können es kaum mehr erwarten, bis wir wieder in den Kindergarten können!

Viele Grüße und bis bald

Valerie & Marisa

Vielen Dank für Eure Karten – wir haben uns sehr gefreut. Wir sind bei Mama (die im Homeoffice arbeitet), Oma & Opa und habens dort sehr nett. Wir lesen viel, bauen Puzzle und spielen gerne mit unseren Autos im Garten. Opa hat uns ein tolles Spielhaus gebaut und wir lieben unsere Sandkiste. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder,

liebe Grüße,

Bernhard & Leonhard

Niclas Selim geht es ganz gut, aber man merkt, dass ihm seine Kigafreunde und BetreuerInnen sehr abgehen :(

Hoffentlich sehen wir uns bald wieder.

Familie Wurm

Hier ein paar Fotos von Niclas Selim beim Werken, Basteln usw.

Hallo!

Wir schicken verspätet noch liebe Ostergrüße mit Katharina´s Kunstwerken!

Wir vermissen den Kindergarten sehr...

"Ich geh jetzt mit der Flöte nach draußen und flöte den Virus weg, damit ich wieder in den Kindergarten kann"

"Ich such jetzt mein Krokodil, damit es den Virus schnappt, dann kann ich wieder ins Bällebad" (Gaudimax/Stadtspiellabor)

Liebe Grüße und bis hoffentlich bald

Katharina

Schaut mal:

Auch ein Staudamm kann ein Kunstwerk sein ... oder ein Osternest!

Ganz liebe Grüsse schickt euch allen

Leander

Hallo, für die Fotogalerie möchten auch wir gerne einen Beitrag liefern.

Ostereier färben

und mit Aquabeads verschiedene Figuren gestalten

Würstchen-nudeln kochen

Osterhäschen backen

Ganz liebe Grüße von uns allen vor allem von Anna, die ihre Freundinnen schon sehr vermisst.

Familie Raml/Jeck

Hallo Ihr!

Wir haben ein paar lustige

Karten gebastelt!

Liebe Grüße Lilli

Schaut mal:

Aus meinem Handabdruck sind Oster-Küken entstanden!

Ganz liebe Grüsse schickt euch allen

Leander

Wir freuen uns sehr, über die Homepage von euch zu hören! Vielen Dank für die tolle Idee und die vielen Inspirationen!

Katharina´s erster Kommentar auf die Masken - Fotos: „Judith kann ja kein Wort sprechen“ und „wieso hat Martina keine Maske?“ (Foto war noch nicht online ) J

Hier 2 Links von Katharina´s Lieblingsgeschichten zu Corona! Da uns zum besseren Verständnis immer Tiere helfen, natürlich 2 Geschichten mit Tieren ;-)!

Weiters anbei noch ein Bild mit Katharina´s Maske – „Nur die Puppe hat die Maske gern, daher bleiben wir dem Kindergarten fern“ ;-)

Ansonsten geht es uns gut und wir verbringen trotzdem immer wieder Zeit im Freien, da wir glücklicherweise nahe dem Wald wohnen!

Unsere „Bastelwerkstatt“ läuft auf Hochtouren, leider sind unsere Werke noch in Bearbeitung, wir werden die Ergebnisse aber nachreichen – gut Ding braucht Weile ;-)

Katharina ist seit dem 1. freien Kindergartentag ohne Windel unterwegs worüber wir uns sehr freuen J J J (außer nachts)!

Wir hoffen es geht allen gut und schicken Liebe Grüße an das gesamte Team!!!

Wir verfolgen weiterhin die Homepage und freuen uns – wann auch immer – auf ein Wiedersehen!

Alles Liebe und weiterhin gutes Durchhalten

Familie Hartl

Hallo!

Anbei einige unserer Bastel-Kunstwerke:

Das ist Papas Geburtstagsgeschenk, ein Türschild.

Das sind ein Osterkörberl

und ein Vogelhäuschen.

Das sind Fensterbilder mit Öl bestrichen, damit das Sonnenlicht schön durchscheint.

Das ist ein Türschild als Geschenk für eine Freundin zum 5ten Geburtstag.

Hier noch einige Ausflugsfotos zu unserem Bauernhof. Wir sind fleißig am „Gartln“.

Abstand auch beim Heidelbeerstrauch einsetzen & Gießen.

Wer fleißig arbeitet

muss sich stärken.

Nach getaner Arbeit genießen wir unseren Sonnenuntergang.

Sophia und Jakob

Hallo!

Wegen Corona steht alles Kopf, daher lohnt es sich die Welt andersherum anzusehen. Außerdem ist viel Zeit zum Kuscheln.

Valerie & Marisa

Erkennst du, wer sich da unter der Maske versteckt?

Liebe Grüße von Milo und Paula!