Unsere Bee Bots und Blue Bots sind gelandet!!

Heute am 17.3.2022 sind sie mit ihrer Rakete vom Planeten Beetopia zu uns in den Kindergarten gekommen. Auf ihrem Rücken hatten sie einen Brief mit dabei, den wir gemeinsam gelesen haben.

Sie können nicht sprechen, jedoch kann man ihnen Fragen stellen, die sie auf ihre Art und Weise beantworten.

Nachdem wir sie Herzlich Willkommen geheißen haben, zeigten wir ihnen unseren Kindergarten und führten sie durch die Gruppen.

Wir können von nun an jeden Tag mit ihnen spielen und experimentieren und gemeinsam Neues entdecken.

Lasst euch überraschen was wir euch noch so alles von ihnen erzählen werden…

Brief an die Kinder:

Hallo liebe Kinder!

Wie haben euch schon sehr lange Zeit von unserem Planeten Beetopia aus beobachtet und wollten unbedingt einmal zu euch auf die Erde kommen. Viele Versuche dafür sind gescheitert. Doch nun haben wir es geschafft und sind bei euch gelandet mit unserer selbstgebauten Rakete.

Mein Name ist BEE-BOT und das ist mein Freund der BLUE-BOT. Wir haben auch unsere beiden Geschwister mitgebracht.

Auf unserem Rücken findet ihr Tasten, die euch dabei unterstützen uns in Bewegung zu setzen.

Jetzt freuen wir uns auf das Spielen und Entdecken mit euch.

Eure BOTS

Kinderaussagen:

„Schau da ist das Puzzle, vielleicht magst du da einmal spielen!“

„Ich bau ein Haus für den Bee Bot.“

„Schau, vielleicht mag er das, wenn wir so mit ihm spielen.“

„Warum können die nicht sprechen?“

„Komm, wir nehmen ihn mit auf die Empore, vielleicht hat er Hunger?“

„Ich setze ihn hier auf den Tisch.“

„Schau er sieht zu uns!“

„Wo geht er jetzt hin?“

"Sind das Roboter, i glaub aber schon.“

"Ich hab eine Hängematte für den Blue Bot gemacht!"

"Das ist das Haus vom Bee Bot und eine Decke bekommt er auch noch!"

"Mit diesem Auto kann er jetzt fahren!"

Unser Bee Bot und unser Blue Bot können malen!

Wir machten die Entdeckung, dass man mit ihnen Malen kann. Dazu befestigt man einen oder mehrere Stifte an ihrem Körper und programmiert ihnen einen Weg ein. Bei "GO" geht es los und der Bee Bot und der Blue Bot hinterlassen Spuren auf einem großen Blatt Papier.