Hurra, der Fasching ist da!

In den letzten Wochen herrschte buntes Treiben bei uns im Kindergarten. In der Aula konnte man sich aus dem Kostümverleih sein passendes Outfit für den Tag auswählen und so einmal in die Rolle der Prinzessin oder die eines Krokodiles schlüpfen. Passend dazu hatte jeder die Möglichkeit sich selbständig mit Schminkstiften im Atelier zu schminken.

Am Faschingsdienstag war es dann umgekehrt, wir durften eure bunten Kostüme von Zuhause bestaunen und gemeinsam mit euch einen lustigen Tag verbringen.

Nach der Jause kam unsere „Hexe Zwiderwurzn“ Dagmar und holte uns aus den Gruppen mittels einer Polonaise ab. Gemeinsam mit ihr versammelten sich die KILKIS und die KIVOKIS in der Aula, um dort den Fasching zu feiern. Wir sangen gemeinsam Lieder und tanzten Tänze. Zum Abschluss gab es noch eine leckere Krapfenjause.

Anschließend ging es ab in die Disco in unserem Bewegungsraum. Dort konnten wir zu den unterschiedlichsten Liedern tanzen und Spaß haben.

 

Ein gemeinsames Gruppenfoto rundete den Tag dann noch so richtig ab und wird uns bestimmt in guter Erinnerung bleiben