Welche persönlichen Erwartungen habe ich an die Kinder?


ein respektvolles Miteinander (Sara)

eine gute Zusammenarbeit (Kerstin)

ein gutes Miteinander (Nicole)

...dass die Kinder sich nicht verschließen und bei Problemen zu mir kommen (Ina)


Die Kinder sollen lernen mir zuzuhören und sich bei Spielen zu integrieren. (Petra)


Ich wünsche mir, dass die Kinder unsere Hilfe und Fürsorge in Anspruch nehmen. (Sarah)


Die Kinder sollten hilfsbereit und freundlich sein. (Fiona)


Ich hoffe, dass die Kinder sich mir anvertrauen. (Magdalena)


Eigentlich habe ich keine Erwartungen an die Kinder, aber ich hoffe, dass sie uns aufnehmen und Lust haben mit uns zu spielen. (Marie)


Ich hoffe, dass wir Spaß miteinander haben werden und es eine tolle Zusammenarbeit mit den Kindern wird. (Nives)


Ich denke, dass die Kinder sehr unterschiedlich reagieren werden. Die einen werden auf uns zu kommen und die anderen werden sich etwas zurückhalten, aber ich glaube, dass die Kinder von Praxistag zu Praxistag zutraulicher werden. (Lena)