Kämmen, föhnen und frisieren ...

Ein Beitrag von Lisa Marie Traxler


 

In den Wochen nach den Ferien kamen einige Kinder mit Bürsten und Spangerl in den Kindergarten. Sie begannen damit Frisuren zu kreieren. So kam uns die Idee gemeinsam mit den Kindern einen Friseursalon einzurichten.

Gesagt – getan.

 

Am Freitag, 13. Februar stellten wir, Pädagog:innen, mit den Kindern den Rollenspielbereich in der Aula um. Zwei Waschbecken mussten her und somit zwei Plätze für die Kund:innen.

 

Bürsten, Fön, Spangerl, Handtücher und Spiegel wurden organisiert. Ein Anmeldeplatz mit Telefon und ein Wartebereich wurden eingerichtet.

 

Alles was professionelle Friseur:innen so brauchen (außer Scheren 😉) findet nun Platz in unserem Friseurstudio in der Aula.

 

Der Friseursalon wurde eröffnet.

Der Ansturm war enorm!

 

Unsere Kinder an der Anmeldung mussten lange Wartelisten anfertigen, damit wirklich alle dran kommen konnten.

 

Es wurde gewartet, gewaschen, frisiert, …

 

Die Wartezeit ist lang aber jeder kommt dran!

 

Die Kinder, wir Pädagog:innen und Assistent:innen. Auch die Schüler:innen genießen die professionelle Haarpflege unserer Kinder.

 

Anmeldung:

Wartebereich:

Waschen, kämmen und frisieren: