Wir feiern das Martinsfest

Am Tag des mit Spannung erwarteten Ereignisses nutzten wir die angenehme Witterung, um uns vorab schon einmal mit dem riesigen Sportplatz und dem geplanten Festablauf vertraut zu machen.

Und dann war es endlich soweit!

Bei Temperaturen, die eines Frühlingsanfangs würdig gewesen wären, machten wir uns bei Einbruch der Dämmerung mit unseren Laternen auf den Weg zum Umzug, den wir natürlich mit kräftigem "Ich geh mit meiner Laterne"-Gesang begleiteten. Anschließend versammelten wir uns am BORG-Sportplatz zum gemeinsamen Feiern. Die Kinder im letzten Kindergartenjahr führten mit selbst überlegten Überleitungen durchs Programm, beeindruckten mit einem anspruchsvollen Tanz und überbrachten zuletzt auch die Kipferl an die übrigen Kindergartenkinder. Diese teilten ihr Kipferl mit Mamas, Papas, Geschwistern, Omas, Opas und sogar mit Freunden, allesamt ehemalige Kindergartenkinder. Diese nahmen unser Martinsfest zum Anlass, dem Kindergarten einen Besuch abzustatten. Zum Abschluss versammelten wir uns noch mit Kinderpunsch und allerhand Leckereien im Garten zum gemütlichen Ausklang des Festes.

Hier ein paar Impressionen:

Wir bedanken uns fürs Mitfeiern und die Bereitschaft, etwas zum Buffet beizutragen.

Es war ein stimmungsvolles Fest!