Der erste Schnee

ein Beitrag von Judith Sinnhuber


Wie war die Freude groß, als wir am Tag unserer Nikolausfeier auch noch den ersten Schnee mit all unseren Sinnen erleben konnten. Es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche Ideen die Kinder beim Spiel mit dem spannenden Material hatten. Sie haben den Schnee geschaufelt, geworfen, gekehrt, zu Schneebällen geformt und festgedrückt. Sie haben ihn gekostet, mit Sand vermischt und Schnee-Engerl gemacht. 

Und selbstverständlich haben viele Kinder den Schnee zum Bobfahren genutzt.

 

 

Ich habe aus den Fotos und einigen kurzen Videos einen Film zusammengestellt. Untermalt ist er mit dem Lied "Heit schneibalt's scho den ganz'n Tag".

 

Wer Lust zum Nachsingen bekommt, kann sich hier das Notenblatt downloaden.

Quelle: https://burgenland.volksliedwerk.at/media/LiederDesMonats/rodellied.pdf