Unsere Zeit im Wald

Wie auch schon letztes Jahr haben wir dieses Kindergartenjahr wieder die Möglichkeit nach Wilhering in die Waldschule zu fahren. Auch Karin Stadler begleitet uns wieder. 
Das Busfahren gestaltet sich schon als sehr spannend - allerdings wissen wir schon ganz genau, wo wir ein- und aussteigen müssen. 

In der Waldschule angekommen, begrüßte Karin uns stets mit einem freundlichen Gesicht. Auch Elli die Eule, Willi Waldwichtel und Wilma Waldfee waren wieder mit von der Partie. 
Gemeinsam begrüßten wir täglich den Wald, die Tiere und die Pflanzen. 

Im Wald gab es wieder viel zu entdecken, zu staunen und zu werken. Karin hatte Sägen und Hammer im Gepäck, die fleißig genutzt wurden. Außerdem gab es wieder die Möglichkeit, Tongesichter und Waldzwerge zu gestalten. 

An einem Tag hatte Karin etwas ganz Besonderes für uns vorbereitet: Wir hatten die Möglichkeit, blind an einem Seil entlang durch den Wald zu gehen und den Waldboden besonders gut zu spüren. Das war spannend! Im Anschluss begaben wir uns auf Baumharz-Suche - aus diesem hat Karin für uns eine Harzsalbe hergestellt. 

Wir haben im Wald so viele verschiedene Dinge entdeckt - hier ein paar Eindrücke davon.

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz! Egal ob beim Klettern, beim gemeinsamen Arbeiten oder einfach so - langweilig wird's mit uns garantiert nicht!

Das war unsere Herbst-Waldzeit. Wir freuen uns schon auf unsere Waldtage im Frühjahr, wenn wir wieder nach Wilhering fahren und im Wald mit Karin Zeit verbringen werden!

 

 

 

 

Weitere Fotos und Infos beziehungsweise die Liedtexte unserer Waldlieder finden Sie aktuell auf der Anschlagtafel bei der Lernwerkstatt. Die Lieder sind auch zum mit nach Hause nehmen und zum gemeinsamen Singen gedacht - viel Freude damit!